Donnerstag, 22. September 2016

Socken mal wieder fertig

Ich hoffe, es wird nicht langweilig für Euch, aber ich muss bis zum Bazar Anfang Oktober noch einiges an Socken stricken. Und so sind, wen wundert es, wieder mal Socken aus dem Spendenfundus fertig geworden. Ja, es sind wieder dunkle Socken, aber ich stricke oder nähe immer gerne die Sachen zuerst, die mir nicht so gefallen bzw. mit denen ich so meine Schwierigkeiten habe. Danach habe ich es dann leichter, und das Socken stricken oder das Nähen macht um so mehr Spass.

Hier sind sie, die fertigen Socken in Größe 45/46 und in Größe 44/45 :
Und Ihr habt es vielleicht bemerkt, die Farben werden heller. Die schwarze Sockenwolle ist verstrickt, jetzt kommen endlich die etwas freundlicheren Farben dran. Bei bunter Sockenwolle habe ich keine Probleme mit dem Stricken, denn da wechseln sich ja oft helle und dunkle Streifen ab, da ist das Stricken, auch in den Abendstunden kein Problem. Und außerdem machen gemusterte Socken einfach mehr Spass beim Stricken. Ich freu mich auf die nächsten Paar Socken.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Bis dann
Gabriele

1 Kommentar:

  1. I lost your blog address and have now found it again and see you are still making socks! so lovely - I still have the pair you sent me about 3 years ago! they are lovely and keep my feet warm I can not believe I have not worn holes in them I wear them all winter long and love them - thank you once again

    AntwortenLöschen