Montag, 25. Juli 2016

Socken aus Spendenwolle

Bei der gespendeten Wolle war auch unifarbene Wolle dabei. Na ja, zugegeben, unifarben stricke ich nicht so gerne, da es mir irgendwie länger vorkommt bis eine Socke gestrickt ist, was wahrscheinlich daran liegt, dass kein Farbwechsel die Abwechslung bringt.

Aber da muss ich jetzt eben durch. Gespendete Wolle muss Frau nehmen, wie sie diese bekommt ! Der Punkt bei gespendeter Wolle ist, dass man nie genau weiß, ob genau noch 100 Gramm Wolle da sind oder nicht. Ich könnte die Wolle ja eigentlich vorher wiegen, aber irgendwie vergesse ich das immer. Und so stricke ich lieber etwas kleinere Größen, was ja zwischendurch auch mal ganz schön ist, als dass ich später dann nicht genügend Wolle zum fertig stricken habe. Kleinere Socken sind in diesem Fall einmal in rot Größe 41/42 und in weiß Größe 43/44.

Da es ja weiterhin warm bleiben soll, weiß ich gar nicht so richtig, ob ich die nächste Zeit so viel zum stricken komme, denn obwohl ich mit hölzernen Stricknadeln stricke, flutschen die Maschen nicht so über die Nadeln wenn es so warm ist.















Aber ich möchte mich nicht beklagen, denn bald ist Ferienzeit und da habe ich es schon gern, wenn die Sonne scheint, wenn wir mit unserem Wohnmobil unterwegs sind. Ich kann die Ferienzeit kaum noch erwarten.

Bis dann
Gabriele


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen