Sonntag, 8. Mai 2016

Neue Schonbezüge für die Sitzgruppe des Wohnmobils

Es ist ja kaum zu glauben, aber letztes Jahr haben wir ja ein neues Wohnmobil gekauft, hier ist der Link :
http://fadentante.blogspot.de/2015/06/i-proudly-present.html

Wir hatten uns ja wirklich einige Wohnmobile angeschaut, aber alle hatten helle oder gar fast weiße Sitzgruppen. Das sieht neu ja ganz toll aus, aber was wird, wenn das Womo in die Jahre gekommen ist. Ist dann die Sitzgruppe immer noch fast weiß oder steckt da dann schon der Gilb drin oder die Polster sind übersät mit einigen Flecken, die sich ja nicht immer vermeiden lassen ? Um dies zu vermeiden, habe ich aus grauem Fleece Schonbezüge genäht.

Eigenlob soll ja stinken, aber ich finde trotzdem, dass die Bezüge ganz gut gelungen sind. Schließlich sind da einige Rundungen zu nähen gewesen und trotzdem passt alles gut. Die Nackenstütze, die fest angebracht ist, habe ich so gelassen, da auch der Rahmen der Sitze noch zu sehen ist. Dadurch passt das alles ganz gut. Das Schwarze, was so herunter hängt, ist ein Teil des Sicherheitsgurtes.

Damit die Sitzgruppe nicht zu trist wirkt, werde ich mal noch ein oder zwei bunte Kissen nähen. Aber das schaffe ich nicht mehr vor den Pfingstferien, die nächste Woche beginnen. Das ist dann auch die Zeit, wo wir planen in Urlaub zu fahren. Meiner Mutter geht es wieder gut, sie ist wieder zu Hause. Wenn jetzt alles passt, dann können wir fahren. Drückt mir die Daumen !!!

Bis demnächst
Gabriele

1 Kommentar:

  1. Du sprichst mir aus der Seele. Unser altes, das ja im letzten jahr eingetauscht wurde, hatte graue Bezüge. Das war klasse. Jetzt haben wir helle - und einen Hund, der ein Sofaschläfer ist. Die hellen Tage sind sozusagen gezählt :-(
    Hast du dir einen Schnitt gebastelt? Wie hast du das so gut hinbekommen?

    AntwortenLöschen