Sonntag, 17. April 2016

Hörbuch : Das Seehaus

Das Seehaus
von Kate Morton
erschienen bei Random House Audio
gelesen von Esther Schweins
ISBN : 978-3-8371-3323-3
Das Seehaus
Eine Mittsommernacht am See, die noch jahrzehntelang ihre Schatten wirft

Cornwall 1933 : Die junge Alice Edevane fiebert dem prachtvollen Mittsommernachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie entgegen. Noch ahnt niemand, dass die Ereignisse dieser Nacht die Familie auseinanderreißen werden. Siebzig Jahre später stößt die Polizistin Sadie auf ein verfallenes Haus am See. Und sie erfährt, dass damals ein Kind verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld ...

Liebe und Schuld sind immer bei den Romanen von Kate Morton zu finden. Auch in diesem Hörbuch trifft das wieder zu. Hinzu kommt dass Esther Schweins der Geschichte ihren eigenen Stil verleiht. Ihr gelang es, mich mit der Geschichte voll in ihren Bann zu ziehen. Normalerweise schreibe ich ja nichts über das Cover, aber schon dieses hat mich dazu eingeladen, dieses Hörbuch zu hören. Es passt zu 100% zu der Geschichte.

Die Handlung wird in zwei Zeitfenstern erzählt, zum einen 193e und zum anderen siebzig Jahre später. Man reist zum einen in die Vergangenheit und erfährt das Schicksal über die Bewohner des Seehauses und erfährt, wie tragisch manches Mal das Leben sein kann. Zum anderen lernt man Sadie kennen, die eine sehr starke junge Frau ist, die jedoch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch irgendwie werden die Ereignisse am Ende zusammengeführt und es kommt zum Happy End.

Die Geschichte war für mich sehr einfühlsam und gekonnt gemacht. Jedoch muss ich gestehen, dass für mich Esther Schweins genau die Richtige für diese Geschichte war. Sie hat es geschafft, mich die ganze Zeit zu fesseln. Ich konnte keinen Moment verpassen.

Meine Bewertung :

natürlich 5 von 5 möglichen Punkten.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir dieses Hörbuch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.

Bis dann
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen