Dienstag, 27. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke

Dass ich das Wichteln liebe, ist ja zwischenzeitlich bekannt. Deshalb habe ich auch an verschiedenen Wichtelaktionen teilgenommen.

In diesem Jahr war Liliane aus der Schweiz meine Secret sister. Schaut, was für tolle Geschenke ich erhalten habe, einfach toll !

Die Goodies wurden bereits getestet und für unheimlich lecker befunden, vielen Dank. Stöffchen und Garn kann ich immer gebrauchen und das niedliche Schafnadelkissen werde ich bestimmt einmal nähen. Der absolute Hammer ist das Nadelkissen aus KF-Stöffchen in genau meinen Farben. Liliane hat sogar das Nadelkissen noch bestickt, leider kommt das auf dem Bild gar nicht so zur Geltung.


In der Wichtelgruppe "Vorweihnachtswichteln" habe ich diese tollen Geschenke erhalten. Der Kugelschreiber ist der Hammer, superschön !

Der Kugelschreiber war verpackt in diesem süßen weihnachtlichen Säckchen mit Golddruck und der Tee schmeckt superlecker !

Leider verschwindet der Kugelschreiber immer öfter ins Zimmer meiner Tochter, denn die findet den Kugelschreiber "cool".



Bei den echtsparies hatte ich Gisela als Wichtelpartnerin. Die kleinen Wichtel zum Aufhängen sind allerliebtst und wieder habe ich ein Nadelkissen bekommen, super, meine Sammlung wächst. Der kleine Nikolaus-Hampelmann gefällt besonders meinen Enkeln und der Halsschmeichler ist genau meine Farbe. Den Weihnachtsstoff und das Paneel werde ich bestimmt auch mal vernähen.

Mit den nächsten Bildern muss ich Euch leider noch um Geduld bitten, mal wieder sind die Batterien der Digi leer und keine Batterien mehr im Haus, Schande !!!

An alle Wichtelpartnerinnen, bei Euch möchte ich mich besonders bedanken für die tollen Geschenke, die Ihr mir gemacht habt. Ihr habt mir wirklich eine große Freude damit gemacht.

Liebe Grüße

Gabriele

Zwar immer noch ohne Internet ....

... aber Dank Nikolaus haben wir jetzt ein Laptop und ich kann Euch endlich die Fotos vom Adventskalender bei den QFs zeigen. Jede Teilnehmerin verpflichtete sich für zwei Tage, an einem Tag sollte das Geschenk eine selbstgenähte Kleinigkeit und am anderen Tag einen Streifen Weihnachtsstoff enthalten. Schaut selbst, welche Schönheiten ich erhalten habe :













Leider sind die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge, aber leider kann ich es nicht richtig sortieren. Das war eine richtig schöne Vorweihnachtszeit, jeder Tag brachte eine Überraschung, es war einfach toll.

Und pünktlich zu Weihnachten habe ich meinen jährlichen grippalen Infekt erhalten, der mich derzeit richtig beutelt. Neben den üblichen "Leiden", wie Gliederschmerzen und verstopfter Nase hat es in diesem Jahr auch meine Stimme betroffen, ich bin total heiser und kann kaum einen Ton herausbringen. Aber es kann ja nur besser werden !

Demnächst mehr,

Gabriele

Dienstag, 6. Dezember 2011

Kein Internet !!!

Falls Ihr Euch wundert, dass es bei mir so still ist, wir haben seit Wochen keinen Internetanschluss zu Hause. Erst dachten wir, der PC wäre "krank", also zum PC-Doktor, PC gesund, aber kein Internet. Danach haben wir bei der Telekom nachgefragt. Erst hieß es, dass wohl eine Leitung beschädigt wurde, da an der Parallelstraße Baurabeiten im Gange sind, aber immer noch kein Internet.

So muss ich das notwendigste vom Büro aus erledigen, aber das geht halt nicht so einfach. Ich muss immer eine Pause abwarten. So kann ich aber immer nur das allernotwendigste erledigen.

Ich habe zwischenzeitlich mehrere Bilder gemacht, aber leider kann ich die Bilder vom Büro aus nicht einstellen. Ihr müsst noch etwas Geduld haben, leider.

Bis hoffentlich bald
Gabriele