Donnerstag, 21. Juli 2011

Kann leider nicht posten

Momentan kann ich leider nicht posten, weil meine Kinder mal im Landschulheim oder Ausflug sind - und immer die Digi dabei haben. So kann ich nicht einmal Fotos machen, damit ich Euch mein neuestes Werk zeigen kann.

Vielleicht wird das am Wochenende besser und ich kann fotografieren.

Bis dann,

Gabriele

Samstag, 2. Juli 2011

Schon lange wieder zu Hause ...

und so wenig Zeit. Ich arbeite bereits wieder eine ganze Woche und habe vor lauter Hausarbeit und Termine nach der Arbeit keine Zeit zum bloggen. Das kann ja wohl nicht so weiter gehen !!!

Ich habe während unserem Urlaub nicht wirklich viel geschafft, denn ich hatte nur Sockenwolle dabei. Schließlich wollte ich ja Urlaub machen. Aber es hat mal wieder viel geregnet, so dass ich sehr viel Zeit hatte, aber nicht genügend Material mit dabei hatte.

Wieder zu Hause habe ich während kleinerer und auch mal längerer Bügelpausen mein Nähzimmer etwas aufgeräumt (so gut es eben ging !). Dabei habe ich einen handgequilteten Block gefunden, den ich bestimmt vor gut 5 Jahren in einem Kurs gequiltet habe. Kurz entschlossen ist daraus dies entstanden :

... ein Kissen. Leider sieht man noch die Bleistiftzeichnung des Blockes, aber ich denke, wenn das Kissen mal gewaschen ist, verschwinden die Linien (hoffentlich).

Mit dem Quiltergebnis bin ich ganz zufrieden, obwohl ich es noch nicht geschafft habe, einen ganzen Quilt mit der Hand zu quilten.

Aber vielleicht überwinde ich das noch demnächst.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabriele