Donnerstag, 28. August 2008

Four Season Quilt Swap - Summer

Zurück aus dem Urlaub

Erholt, aber auch irgendwie ein klein wenig enttäuscht, weil mal wieder das Wetter nicht so toll war, sind wir wieder zu Hause. Der Alltag hat mich wieder. Kaum zurück, warten schon wieder Wäscheberge, Staubflocken und andere Grässlichkeiten auf mich. Da sehne ich mich doch gleich wieder zurück in unser Wohnmobil, das bei schlechtem Wetter doch recht eng ist für vier Personen. Aber Lisa konnteim Urlaub täglich reiten und Philipp hat den Tauchschein gemacht. Ich bin mal wieder richtig stolz auf meine Kinder ! Ich habe im Urlaub einige Paare Socken gestrickt, die ich ja, wie immer, für eine "Mutter Theresa Gruppe" gestrickt habe.

Und zu Hause wartete ein Päckchen auf mich ! Es war von meiner Summer-swap-Partnerin Solidia. Darin war dieser wunderschöne Quilt. Erdbeeren, ja die gehören zum Sommer. Mir gefällt der Quilt sehr gut.

Schade, dass Margaret momentan keinen neuen Swap organisiert. Da mir das swappen aber so viel Spass bereitet, habe ich mich bei Kate zum Swap angemeldet. Es gibt kein vorgegebenes Thema, sondern es werden einfach nur die Wünsche des ausgelosten Partners erfüllt. Meine Partnerin liebt wie ich die Farbe blau und Batikstoffe. Na, da müsste mir doch was dazu einfallen, denkt man !
Aber momentan habe ich noch keine zündende Idee. Ich habe ja auch noch ein wenig Zeit.

Bis demnächst,
Gabriele

Samstag, 2. August 2008

"Land der Horzionte" - 2. Versuch

Endlich ist es so weit !


Urlaub !!!

Holiday !!!

vacances !!!

Ganz egal, welche Sprache, dieses Wort hat seinen eigenen Reiz und ist nicht mit Geld zu bezahlen !

Wir fahren mit unserem Wohnmobil noch einmal in das Land der Horizonte, in die Gegend bei Eckernförde.

Ich hoffe, wir haben Glück mit dem Wetter und vor allem aber hoffe ich, dass ich nicht noch einmal solche Schmerzen bekomme. Sollte dies der Fall sein, dann muss es wohl an der Gegend liegen, die mir nicht gut tut. Das war natürlich nicht ernst gemeint, aber so ganz leichte Zweifel habe ich schon, ob wohl alles gut gehen wird. Ich möchte so gern meinen Urlaub richtig geniesen. Ich habe genügend ältere australische Zeitschriften, Blöcke an denen ich schon über ein Jahr arbeite und Sockenwolle dabei.

Am 23. August sind wir wieder zurück, wenn alles gut läuft ! Vielleicht kann ich dann auch mal wieder was fertiges zeigen !

Bis demnächst,
Gabriele

Freitag, 1. August 2008

Noch ein Giveaway

Gerade habe ich noch ein Giveaway entdeckt. Aber Ihr müsst Euch beeilen, denn heute ist der letzte Tag. Debbie hat ganz nette Dinge als Giveaway. Einfach Kommentar hinterlassen.

Viel Glück dabei !

Gabriele

Four Season Quilt Swap - Summer


Jetzt kann ich das Geheimnis lüften. Mein Partner bei diesem Swap war ein Mann - John aus USA.

Dieses Bild von dem Swap-Quilt hat er für seine Blogseite gemacht. Ich habe die Bilder, die ich von dem Quilt gemacht hatte, versehentlich gelöscht. Meine Digi-Kamera und ich sind uns zwar näher gekommen, aber so richtig befreundet sind wir noch nicht, denn sonst wäre so ein Versehen nicht passiert. Ich muss wohl noch ganz viel üben ! In Natura sind die Farben etwss leuchtender, auf dem Bild wirken sie doch sehr gedeckt, trotzdem hat John den Quilt sehr gut fotografiert. Das Muster kommt richtig gut heraus, finde ich !

Ich bin froh, dass der Quilt gut angekommen ist, denn ich habe ihn bereits im Juni weggeschickt. Es dauerte wohl so lange, da ich für die 3 Kinder von John noch Gummibärchen beigelegt hatte und das Paket dadurch etwas schwerer war und somit länger unterwegs war, obwohl ich 12 Euro für den Versand bezahlt habe. Hätte ich die schnelle Verschickung gewählt, hätte ich 24 Euro (!!!) bezahlen müssen. Deshalb war ich froh, dass ich relativ früh fertig war.

Ein besonderer Dank an Margaret, die diesen Swap immer organisiert.

Dear Margaret,
thank you for organizing the swap and for all the work you have had with the swap.


Gabriele